Fair Trade & GJ intern & Hennef & Medien & Kultur & Ökologie & Themen & Wirtschaft » Bericht Kleidertausch – 23. Februar

Bericht Kleidertausch – 23. Februar

Kleidertausch (1 von 6)

Am 23. Februar haben wir einen Kleidertausch veranstaltet. Sinn eines Kleidertauschs ist es, dass jede*r einige seiner*ihrer alten, jedoch gut erhaltenen Kleidungsstücke mitbringt und diese gegen andere tauscht. Dies ist nachhaltiger als neue Kleidung zu kaufen und zudem komplett kostenlos. Im Idealfall verlassen alle den Abend mit schönen neu-ertauschten Kleidungsstücken. Als um 18. Uhr die ersten Leute eintrudelten füllte sich auch der Tisch mit Kleidung. Kurz darauf ging das Gewühle los!
Nach einiger Zeit hatte jede*r etwas gefunden, wir haben trotzdem immer weiter gewühlt, weil man ja was schönes übersehen gehabt haben könnte.

Am Ende des Abends blieb nichts desto trotz ein großer Umzugskarton gefüllt mit schöner Kleidung übrig, die entweder nicht gepasst hat oder nicht unserem Geschmack entsprochen hat. Momentan wird darüber debattiert, an welche Organisationen diese Kleidung gespendet wird.

Wir fanden den Abend super und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen!
Ein paar Impressionen gibt es in dieser kleinen Galerie:

(Bilder von Mr Oeler Freigeist)

Verfasst am 02.02.2015 um 18:10 Uhr von .