GJ intern » Die Grüne Jugend Hennef wünscht Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
15Dez

Habt Ihr schon gute Vorsätze für 2013?

Sucht euch doch ein Produkt (bisher aus kommerzieller Produktion) aus und kauft dieses ab 2013 nur noch aus Fairer Produktion/Anbau (z.B. Bananen oder Kaffee).

Oder nehmt euch vor, keine Äpfel etc. mehr aus ausländischem Anbau zu kaufen und euch stattdessen im Supermarkt oder auch auf dem Hennefer Wochenmarkt (Di, Do, Sa) für lokale Produkte zu entscheiden.

Ein anderer guter Vorsatz wäre Energiesparen: Hier tust du nicht nur etwas für die Umwelt, sondern auch für dein Portemonnaie!

Achte darauf, dass du nur die Lampen aus dem Zimmer angeschaltet hast, in dem du dich gerade befindest. Das gleiche gilt auch für Heizung! Koche das Nudelwasser vorher im Wasserkocher auf und stell die Waschmaschine nur dann an, wenn sie auch voll ist. Du hast bestimmt noch andere, gute Klamotten im Schrank! ;) Und stellst du alle Elektronikgeräte bereits vom Standby- Modus ganz aus, wenn du ins Bett gehst?

Das sind ein paar, hoffentlich anregende Ideen für gute Vorsätze für das neue Jahr 2013. Damit tust du das ganze Jahr viele gute Taten. Was will man mehr? :)

Alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch die

Grüne Jugend Hennef!

Verfasst am 15.12.2012 um 17:18 Uhr von .