Energie & Ökologie » Earth Hour 2014 in Hennef
23Mrz

Earth Hour 2014 in Hennef

1601376_630881136965250_1096839172_n

Bereits zum achten Mal ruft der World Wide Fund For Nature (WWF) zur der internationalen Umweltschutzaktion “Earth Hour” auf. Ab 20:30 Uhr schalten weltweit Millionen von Menschen für eine Stunde die Lichter aus, um ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen. Auch etliche Gebäude in tausenden Städten versinken für eine Stunde gewollt im Dunkeln – sei es das Brandenburger Tor in Berlin, Sydney’s Opernhaus, das Empire State Building in New York oder das Kolosseum in Rom. Die Botschaft der Aktion ist ebenso dringlich wie einfach: Schützt unser Klima und unsere Umwelt!

Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren nimmt die Stadt Hennef 2014 leider nicht offiziell an der Earth Hour teil. Wir wollen dennoch ein Zeichen setzen und wie in den letzten Jahren eine eigene Veranstaltung auf die Beine stellen.

Mit dem Ziel, die Menschen auf Klimaschutzmaßnahmen aufmerksam zu machen und sie darauf hinzuweisen, was jeder einzelne täglich dazu beitragen kann, organisieren wir im dritten Jahr in Folge eine Veranstaltung in Hennef. Am 29. März (Samstag) ab 20 Uhr wollen wir mit euch gemeinsam auf dem Hennefer Marktplatz die Earth Hour feiern.

Dazu sollen auf dem Marktplatz Kerzen entzündet werden. Besucher*innen sind herzlich eingeladen eigene Kerzen und Windlichter mitzubringen. Zur Unterhaltung gibt es akustische Live-Musik, u.a. von der Hennefer Band „Egg Pack“.

Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer*innen bei der Earth Hour 2014, um ein Zeichen für die Umwelt zu setzen! Kommt vorbei!

Um ein*e Klimaheld*in zu sein, braucht man keine Superhelden-Kräfte. Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten die Welt bewegen und so seinen Teil zum Klima- und Umweltschutz beitragen. Wir alle können im kleinen oder großen Maßstab etwas für den Klimaschutz tun. Jeder kann ein*e Klimaheld*in sein. Jeder kann Klima– so auch das Motto der diesjährigen Earth Hour.

Infos zur Veranstaltung in Hennef gibt’s hier

Allgemeine Infos zur Earth Hour findest du hier

Verfasst am 23.03.2014 um 19:05 Uhr von mit den Stichworten .