Hennef & Themen » Entfernung der Pfandkisten in Hennef

Entfernung der Pfandkisten in Hennef

IMG-20140226-WA0002Wie ihr sicher schon bemerkt habt, wurden die Pfandkisten in Hennef bereits vor einiger Zeit wieder abgehangen. Die Stadt Hennef hat uns aus folgenden Gründen um die Entfernung der Kisten gebeten. Zum einen wurde unser Logo als Parteiwerbung interpretiert und es bestand das Problem, dass die Kisten nicht in der direkten Nähe von Mülleimern angebracht wurden. Wir als Grüne Jugend finden es sehr schade, dass die Kisten nur 16 Tage angebracht waren, da wir wirklich viel Zeit und Mühe in das Projekt investiert haben. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass die Kisten gut angekommen sind. Bei der Entfernung der Kisten wurden wir darauf angesprochen, dass Anwohner*innen auf Grund der überall liegenden Glasscherben Angst um die Gesundheit ihrer Hunde haben. Die Pfandkisten würden diese Problematik vermindern. Des Weiteren war auch das Feedback der Pfandsammler*innen sehr gut. Wir als Grüne Jugend sind froh, dass die Pfandkisten zumindest die zweiwöchige Testphase über Karneval überstanden haben und hoffen, dass wir das Projekt weiterführen können. Das Umweltamt der Stadt Hennef hat sich allerdings bisher noch nicht dazu geäußert, ob die Kisten durch ein neutraleres Modell ausgetauscht werden oder ob kommerzielle Anbaumodelle angebracht werden.

Wir informieren euch, wenn es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt!

Verfasst am 10.04.2014 um 20:50 Uhr von .
Bislang wurden 28 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.