Weiter zum Inhalt
Fair Trade & Hennef & Themen » Faire Jecken!?
17Jan

Faire Jecken!?

Nicht mehr lange und die Jecken sind wieder los. Karnevalszüge auf Hennefer Stadtgebiet finden in Eulenberg, Söven, Bröl, Uckerath und Hennef-Zentrum statt (s. hier). Wie wäre es denn dieses Jahr mit “Fairen Kamellen”?! Du kennst eine Gruppe, die sich an einem Zug beteiligt oder gehst selber mit?! Dann sieh dir doch einmal folgende Seite an: http://www.jeckefairsuchung.net/

Nachhaltig ist im Karneval bislang allenfalls der Kater vieler Jecken zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch. Ein Großteil des billigen Wurfmaterials, ganz nach dem Motto mehr Masse als Klasse, ist aus ökologischen und sozialen Gesichtspunkten bedenklich. Der Verein „Jecke Fairsuchung e.V. –  Faire Kamelle im Karneval“ bietet allen Gruppen im Karneval eine verantwortungsbewusste und öffentlichkeitswirksame Alternative zum „normalen“ Wurfmaterial.

Verfasst am 17.01.2013 um 13:37 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar


+ drei = 11

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
30 Datenbankanfragen in 0,475 Sekunden · Anmelden