Demokratie & Antirassismus » Gemeinsam auf die Straße für ein nazifreies Stolberg!

Gemeinsam auf die Straße für ein nazifreies Stolberg!

Das Stolberger Bündnis gegen Radikalismus (http://www.stolberger-buendnis.de/) ruft am Samstag, 9. April, zur Teilnahme an einer Gegenkundgebung auf: Gemeinsam auf die Straße für ein nazifreies Stolberg!

Beginn ist um 12.00 Uhr am Kaiserplatz in Stolberg. Gleichzeitig wird von einem weiteren Bündnis eine Massenblockade organisiert, um den Naziaufmarsch zu verhindern (http://blockieren.mobi/).

Jedes Jahr im April rufen NPD und freie Kameradschaften zu Großaufmärschen nach Stolberg (Rhld.) bei Aachen auf. Stolberg ist seit Jahrzehnten ein Schwerpunkt rechtsextremistischer Aktivitäten in der Region Aachen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass auch Neonazis aus dem Rhein-Sieg-Kreis an der Demonstration der Rechtsextremen teilnehmen.

Wir unterstützen daher den Aufruf der Bündnisse gegen den Naziaufmarsch in Stolberg und werden auch persönlich an der Gegenkundgebung teilnehmen! Darüber hinaus möchten wir alle Menschen dazu aufrufen, sich ebenfalls an der Gegenkundgebung zu beteiligen. Von Hennef Bhf fährt stündlich ein Regionalexpress (RE 9 Richtung Aachen) nach Stolberg (Rhld.) Bhf.

Verfasst am 04.04.2011 um 16:14 Uhr von .