GJ intern & Hennef » Grüne Jugend Hennef wählt neuen Vorstand
13Okt

Grüne Jugend Hennef wählt neuen Vorstand

Die seit nun über zwei Jahren bestehende grüne Basisgruppe junger Hennfer und Henneferinnen hat eine neue Führung erhalten. Die mittlerweile bereits 22-köpfige Jugendgruppe wählte die bisherige Sprecherin Franziska Jünger (18) für eine weitere Amtszeit, den anderen Sprecherposten erhielt Leonard Rondorf (18). Die Aufgabe des Geschäftsführers übernimmt erneut Michael Schneider (20). Auch an der Besetzung der Kassierer-Position hat sich nichts geändert, Tasnim Rödder (17) wird diese Aufgabe weiterhin übernehmen. Der bisherige Sprecher Andreas Jünger (22) verlässt in diesem Jahr die von ihm gegründete Organisation. Mit viel Fleiß und Engagement hatte er sie auf die Beine gestellt und übergibt die Leitung nun an den neuen Vorstand.
Die Grüne Jugend steht für Werte wie Solidarität, Umweltschutz, Pazifismus und Basisdemokratie. Es werden weiterhin Interessenten gesucht: Alle jungen Menschen zwischen 14 und 28 Jahren können sich per E-Mail (gj-hennef@web.de) oder in der Facebook-Gruppe „Grüne Jugend Hennef“ melden.

Verfasst am 13.10.2011 um 18:00 Uhr von .