Demokratie & Antirassismus & Menschenrechte & Themen » Hennefer Stadtfest 2015
27Sep

Hennefer Stadtfest 2015

Vom 19.09-20.09 wurde wie jedes Jahr in Hennef das Stadtfest veranstaltet und wir von der Grünen Jugend Hennef waren natürlich wieder mit einem Infostand zu dem Thema Antirassismus & Willkommenskultur dabei. An unserem Stand hatten die Besucher*innen die Möglichkeit sich über die aktuelle Flüchtlingssituation zu informieren und nachzuvollziehen was die Beweggründe für eine Flucht sind. Außerdem gab es an dem selbstgebauten Glücksrad kleine Preise wie Sticker, Buttons und Luftballons zu gewinnen oder man konnte mit einer kleinen Spende unseren Charity Bake Sale unterstützen. Die Einnahmen des Bake Sales, welche ingesamt 100€ sind, werden an ProAsyl gespendet. Insgesamt waren die zwei Tage ein voller Erfolg und wir hatten viel Zulauf von tollen und interessierten Menschen.

Verfasst am 27.09.2015 um 12:32 Uhr von .