Hennef » Pfandkisten hängen!

Pfandkisten hängen!

DSC00443 - Kopie

Sprecher Luis Lichtenberg neben einer Pfandkiste am Hennefer Busbahnhof

Jetzt ging plötzlich alles ganz schnell! Am Montag hatten sich zwei unserer Mitglieder zu einem Gespräch mit dem Leiter des Hennefer Umweltamtes und Mitarbeitern des Bauhofes getroffen. Dabei wurde u.a. besprochen, an welchen Orten Pfandkästen montiert werden könnten. Am Dienstagnachmittag trafen sich dann einige unserer Mitglieder, um die Kästen zu bemalen und zur Anbringung vorzubereiten. Inzwischen gibt es zahlreiche Anleitungen und Video-Tutorials, die es allen überall ermöglichen soll, Pfandkisten zu bauen und aufzuhängen. Die Kisten und Materialien wurden alle auf eigene Kosten angeschafft. Im Laufe des Mittwochs haben wir die Kisten schließlich an Laternenmasten angebracht. Pfandkisten befinden sich nun an der Siegpromenade (Freitreppe am Chronos-Gelände), am Platz vor dem HIT-Markt und am Busbahnhof.

Wir hoffen, dass sich die Kisten als nützlich erweisen werden und vor allem über die Karnevalstage nicht durch Vandalismus beschädigt werden!

Verfasst am 26.02.2014 um 18:36 Uhr von mit den Stichworten .