Energie & Hennef » Rückblick: unser Stand auf dem Hennefer Stadtfest 2014!
22Sep

Rückblick: unser Stand auf dem Hennefer Stadtfest 2014!

Am 20. und 21. September standen wir nun bereits im fünften Jahr in Folge mit einem eigenen Stand auf dem Hennefer Stadtfest. In diesem Jahr drehte sich bei uns alles um das Thema erneuerbare Energien! Mit dabei waren zwei anschauliche Gerätschaften: ein Fahrradmixer und ein Solarkocher. Der Fahrradmixer war bereits im vergangenen Jahr im Einsatz, den Solarkocher haben wir uns vom Gymnasium Hennef ausgeliehen, wo er von Schülerinnen und Schülern selbst gebaut wurde. Außerdem gab es bei uns Infomaterial über die Risiken und Gefahren atomarer und fossiler Energieerzeugung. Wir freuen uns, dass unser Stand insgesamt auf große Resonanz stieß und hoffen, viele neue Gesichter bei unseren kommenden Treffen zu sehen. Die nächste Möglichkeit besteht am Donnerstag, 25. September, bei unserem Treffen extra für Neueinsteiger*innen! Alle, die einfach mal bei uns vorbeischauen und sich über unsere Arbeit informieren möchten, sind herzlich eingeladen!

Verfasst am 22.09.2014 um 20:32 Uhr von mit den Stichworten .
Bislang wurden 3 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.