GJ intern » You decide Europe – mit Ska Keller Flüchtlingspolitik zum Spitzenthema machen!
23Nov

You decide Europe – mit Ska Keller Flüchtlingspolitik zum Spitzenthema machen!

Ska_faceb_03

Vom 10. November bis zum 28. Januar können EU-weit Mitglieder und Sympathisant_innen grüner Politik – auch ohne Staatsbürger_innenschaft – mitentscheiden, wer die Europäischen Grünen im Europawahlkampf als Spitzenkandidat_innen vertreten wird. Abstimmen können bei der “Green Primary” alle Menschen ab 16, die die Ziele der Europäischen Grünen Partei (EGP) unterstützen.

Dazu Felix Banaszak, Bundessprecher der GRÜNEN JUGEND: “Während die anderen Parteien ihre Spitzenkandidat_innen im Hinterzimmer ausklüngeln, gehen die Europäischen Grünen einen Weg hin zu mehr Demokratie, mehr Beteiligung und mehr Europa. Die ‘Primary’ ist eine großartige Chance, nationale Grenzen abzubauen und die Wahl zu einer wirklichen Europawahl zu machen. Wir brauchen endlich eine länderübergreifende Diskussion über die Zukunft der Europäischen Union.”

Die GRÜNE JUGEND unterstützt die Kandidatin des europäischen Dachverbandes, der Federation of Young European Greens (FYEG), Ska Keller. Die migrationspolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion im Europäischen Parlament legt dar, was ihre Ziele sind: “Als junge Kandidatin möchte ich die Belange der jungen Menschen in Europa nach vorne stellen. Darüber hinaus kämpfe ich für eine europäische Asylpolitik, die ihren Namen verdient und nicht Menschen ertrinken lässt. Europa muss sozial, fair und gerecht sein – hier und überall!”

(Pressemitteilung des Bundesverbandes der Grünen Jugend)

Verfasst am 23.11.2013 um 17:05 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurden 4 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.